Nützliches Wissen rund um das Thema „Dach“

Der Wunsch nach einem Zuhause ist so alt wie die Menschheit selbst und ist heute noch genauso aktuell wie vor tausend Jahren. Das Eigenheim, egal ob alt oder neu, selbst entworfen oder modernisiert, ist ein Symbol für Sicherheit, Familie und ein Stück Erfolg. Ein Haus zu erwerben oder schon sein Eigen zu nennen, ist eine Basis für die Zukunft – hierher kommen wir immer zurück, denn hier sind wir zu Hause.

Doch es sind nicht nur die eigenen vier Wände, die Türen und Fenster, die uns Schutz vor den Naturgewalten und einen Zufluchtsort vor dem Stress der Welt bieten. Es ist das sprichwörtliche Dach über dem Kopf, unter dem wir uns wohl und geborgen fühlen.

Dacharten

Dachfarben

FAQs

Konkrete Anfrage

Umwelt und Gesundheit

Der Weg zum neuen Dach

Bedachungsmaterialien

Dachhistorie